Ursprünglich waren die praktischen Unterrichte für meine Fluglehrerausbildung über die freien Termine des Jahres verteilt, so daß ich gegen Ende September fertig geworden wäre. Das ging meiner Flugschule aber nicht schnell genug, sie würden mich gerne bereits im Sommer als Lehrer einsetzen. Also ging ich mit der Motorsäge an meinen Kalender (ich bin derzeit bis Ende Februar 2014 ausgebucht) und schnitt ein paar Löcher hinein – die Kunden, deren Termine ich mal nachmittags verkürzte und mal auf einen anderen Tag verlegte, reagierten glücklicherweise mit Verständnis. So passen nun die 30 Stunden praktische Ausbildung (in der Luft, hinzu kommt die Vor- und Nachbereitung am Boden) mehr oder weniger bequem bis Mitte Juni in den Kalender (nur die verfügbare Rest-Freizeit litt etwas, aber das ist sie bei mir ja gewohnt).

Wenn alles klappt, mir das Wetter hold ist, ich gelehrig genug bin und ich den Prüfer vom Luftamt am Ende davon überzeugen kann, daß ich ein guter Fluglehrer bin, könnt Ihr bei mir ab Juli diesen Jahres dann das Fliegen lernen. Kostet etwa 11.500 € (wobei den größten Teil der Staat Deutschland im Rahmen der Mineralölsteuer kassiert, Ihr tut also ein gutes Werk damit) und die Ausbildung sieht so aus:

Am Ende dürft und könnt Ihr dann bei gutem Wetter (Sichtflug!) ein einmotoriges Landflugzeug durch die Luft steuern. Interesse?