Um uns die ganzen Spam Telefonate vom Hals zu halten, haben wir in unserer Telefonanlage eine Ansage, die man erst mit Drücken einer Taste bestätigen muß, bevor die Telefone klingeln . 

Apple bietet im Developer Programm nur einen Rückrufservice an, wo ein Computer erstmal anruft und horcht, ob ein humaoides Wesen am Telefon ist, bevor es zum Menschen durchstellt. Dazu muß man am Telefon eine Taste drücken. 

Ihr ahnt, was passiert? 

Wir geraten in eine Endlosschleife, denn der Apple Computer kann keine Taste am Telefon drücken, um zu mir durchgestellt zu werden und ohne, daß er zu mir durchgestellt wird, kann ich keine Taste drücken, um ihn zu überzeugen, daß ich den Anruf tatsächlich wünsche.

Ansonsten ist unser Spamfilter in der Telefonanlage ist sehr effektiv – brauchen wir doch wirklich niemand, der uns hilft, Fehler im Windows zu beseitigen. Und wir brauchen auch nicht ständig neue Bürostühle.