Ab Freitag gibt es eine Neuerung in meinem beruflichen Leben: Der erste Urlaub seit 2005 steht an! Ich werde zwar in meinem Haus in Dorfen bleiben, hab aber auf meine Bürotür ein Schild geklebt „STOP – Sperrzone“:

Meine ToDo Liste soweit geleert, daß keine Tasks in dieser Zeit aktiv werden und keine Termine in dieser Zeit vereinbart.
Wenn Du mir ein Mail schickst, bekommst Du ab morgen diesen freundlichen Hinweis:
Und auch die Besucher meines Chat werden nicht um unklaren gelassen, wann es wieder weiter geht:

Natürlich bin ich über die Expressnummer der Pohle & Schultes AG für deren Kunden und über meine Handynummer für meine eigenen Kunden auch in dieser Zeit erreichbar und ich bin auch im Rahmen der vereinbarten Rufbereitschaften erreichbar. Wie immer gilt, daß diese Kontaktmöglichkeiten nur für dringende Anfragen benutzt werden sollten.

Damit mir nicht langweilig wird, hab ich ne Menge vor in dieser Zeit: Mein Speicher soll leer werden, das Haus wird etwas umgestaltet, wir wollen Pilze sammeln (falls es endlich regnet) und ein Besuch beim Spiel Bayern München gegen Wolfsburg steht auch auf dem Programm. Ein oder zwei Ausflüge mit Timmy und Tobi in die Alpen und am Freitag geht’s auf die Wiesn. Dann ist die Woche Urlaub schon wieder rum und am Samstag ab 17 Uhr steht wieder der erste Kundentermin an.
Bin gespannt, wie sich das anfühlt, ob ich unruhig werde, wenn ich nicht in meine E-Mails sehe in dieser Zeit und wie meine Kunden darauf reagieren.