Der Untertitel dieses Weblogs lautet ja

Mal sehen, wie lange ich das durchhalte

Warum?

Ich habe mir die Entscheidung, ein Weblog zu eröffnen, nicht leicht gemacht. Zum einen habe ich Bedenken, daß ich sofort wieder abgemahnt werden, wie uns das mit unserem Newsmail seinerzeit passiert ist (siehe den Nachruf auf unseren Newsmail) andererseits weiß ich aus 8 Jahren Newsmail, welche Disziplin man braucht, um tatsächlich ständig und stetig an einem Newsfeed zu schreiben.

Dann habe ich viel gesurft und mir viele, viele Blogs angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, daß die meisten Blogs enthusiastisch begonnen werden und in den ersten 3 Monaten werden auch täglich Artikel geschrieben. Dann läßt’s meistens nach – entweder 1 Artikel pro Woche oder 1 Artikel pro Monat oder gar keine Artikel mehr.

Daher der Untertitel meines Weblogs “Mal sehen, wie lange ich das durchhalte”. Das soll tägliche Herausforderung sein.