Vor ein paar Wochen habe ich die 4 in München verfügbaren eScooter Anbieter getestet

Heute ein Resumee der vergangenen 4 Wochen und das fällt kurz aus. Ich habe sie nur noch zweimal benutzt und dann nicht mehr.

Warum? Das liegt daran, daß sich mir der Sinn der eScooter nicht ganz erschließt: Für weite, lange Fahrten sind sie zu teuer und auch zu unbequem, da nimmt man U-Bahn, Rad oder Taxi. Also sind die eScooter für die kurzen Strecken sinnvoll, die man üblicherweise läuft (also zur U-Bahn oder zum Bus oder von der Straßenbahn nach Hause). Im Hinblick auf meine Gesundheit ist das aber Blödsinn, weil ich dadurch wertvolle Bewegung „einspare“ und das möchte ich ja garnicht, ich bin ja froh um jeden Meter, den ich laufen kann.

Ganz abgesehen davon, kann man eScooter nicht benutzen, wenn man z.B. im Supermarkt war und ein oder zwei schwere Taschen nach Hause schleppt. Alles in den Rucksack packen, wäre eine Alternative, muß man aber vorher dran denken und der Rucksack muß groß genug sein.

Die Praxis zeigt jedenfalls: Für mich sind die eScooter nix.-