Ich hab ja meine Kundendateien, die ich auf dem Google Drive speichere, mit BoxCryptor verschlüsselt. Letzthin ist mir eine Datei kaputtgegangen und ich mußte sie aus meinem TimeMachine Backup zurückholen, nicht ganz einfach, da ich BoxCryptor so eingestellt habe, daß er auch Datei- und Verzeichnisnamen verschlüsseln soll. Nach einigem rumprobieren, kam ich auf folgende Vorgehensweise:
Im Finder die betreffende Datei mit der rechten Maustaste anklicken und “Show Boxcryptor encrypted File” auswählen:

Das öffnet den Finder im passenden Verzeichnis direkt auf dem Google Drive und die Datei ist markiert. Jetzt kann ich über das TimeMachine Icon in der Menüliste “Time Machine öffnen” wählen:

und bekomme diese Datei in der TimeMachine angezeigt, wo ich mir nun die verschiedenen Versionsstände anzeigen kann:

Ein Klick auf “Wiederherstellen” und dann auf “Ersetzen” speichert die Datei am Originalplatz zurück und sie ist über Boxcryptor sofort verfügbar. Das ist so einfach, ich erzähl Euch jetzt lieber nicht, was ich vorher alles versucht hab…..