Timmy und Tobi lieben Stofftiere, sie können stundenlang mit einem Stofftier zwischen den Vorderpfoten ausharren und strahlen alle Ruhe dieser Welt aus.

Allerdings haben sie manchmal ihre Stofftiere so lieb, daß sie sie in zwei Teile verwandeln: Eine leere Hülle und einen Wattehaufen, der im Raum verstreut ist:

Darum muß regelmäßig Nachschub her und weil ich festgestellt habe, daß die Stofftiere von Ikea die langlebigsten sind (halten in Timmy & Tobi Zeitrechnung immerhin 2-3 Wochen. Stofftiere anderer Hersteller gehen auch schon mal nach 20 Minuten kaputt) und alle Stofftiere von Ikea auch keine Glasaugen, sondern nur aufgenähte Stoffaugen haben, ordere ich regelmäßig einen Karton. Da ich nicht ständig bei Ikea vorbei komme und auch keine Geduld habe, da durchzulaufen und mich an der Kasse anzustellen, hab ich gesucht und einen Amazon Marketplace Händler namens „Elchversand“ entdeckt:

Die Stofftiere werden dann in sicherer Höhe gelagert, was öfters zur Folge hat, daß man einen der beiden Hunde winselnd in meinem Ankleidezimmer findet, den Blick starr nach oben gerichtet, wo das Paradies zu sein scheint: