Nachdem ich mich entschieden hatte, von postach.io wieder zu einem eigenen WordPress zu wechseln, wollte ich eine Methode entwickeln, wie ich die bei postach.io existierenden Blogposts in mein neues Blog übertragen kann, damit ich nicht schon wieder bei Null starte.

Dank einer App für meinen Mac war das ganz einfach: Blogo kann Artikel auch bei Evernote speichern, das ist eigentlich als Entwurfsspeicher gedacht, aber man kann es auch für die Migration hernehmen.

Zunächst habe ich alle Artikel, die ich migrieren wollte, in Evernote in das Notizbuch kopiert, das Blogo angelegt hat:

Evernote

Dann habe ich sie in Blogo geöffnet, nachbearbeitet und auf meinem WordPress veröffentlicht:

Blogo

In der WordPress Oberfläche hab ich dann noch das Veröffentlichungsdatum auf das Datum des Originalposts gesetzt. Das Ergebnis seht Ihr hier.