Letzte Woche erschien die neue iPhone-App für meinen Blutzuckersensor, mit dieser App kann ich den Sensor jetzt auch mit meinem iPhone auslesen und muß nicht mehr ständig das Lesegerät mitschleppen.


Durch das größere Display des iPhone kann die App natürlich auch mehr anzeigen und es sind gleich einige Statistiken mit eingebaut, die man sonst nur hat, wenn man die Daten aus dem Lesegerät mit dem PC in die Windows Software einliest. Das gefällt mir sehr und macht den FreeStyle Libre noch ein ganzes Stück praktischer. Außerdem piept das iPhone beim Lesen des Sensors nicht so auffällig, sondern vibriert nur kurz, wenn es erfolgreich war.

Datenschutz gibt es auch: Die iPhone App läßt sich nur in der ersten Stunde nach der Aktivierung mit dem Sensor koppeln, danach verweigert der Sensor neue Kopplungen.