Es gibt ein neues Buch vom Ernährungs-Doc des Norddeutschen RundfunksDr. Matthias Riedl. Darin sind viele leckere Rezepte, einige hab ich schon nachgekocht, der Rest liest sich sehr lecker:

Dr. Riedl verarbeitet hier seine Philosphie „viel Gemüse, wenig Fleisch und Fisch“ in sehr leckere und gut nachkochbare Rezepte (die Zeitangaben sollte man aber mit Vorsicht genießen, ich hab bisher für alle Rezepte länger gebraucht).

Dr. Riedl hat keine Angst vor Kohlenhydraten, verwendet jedoch nur hochwertige und komplexe Kohlenhydrate. Ich hab nachgemessen, keines der Gerichte brachte meinen Blutzuckerspiegel höher, als 150 und so passen alle Gerichte zu meiner Low Carb Strategie.

Ich bin sicher, Ihr werdet diese Jahr noch viele Fotos von Gerichten sehen, die nach Rezepten aus dem Buch von Dr. Riedl zubereitet sind!