Ich hab ja gestern vor dem Finale der Champions League einen Wetterschein auf Juventus Turin abgegeben:

Warum? Wir haben das Spiel in einem spanischen Restaurant angesehen (Espanitos in Frankfurt). Es macht deutlich mehr Spaß, mir zumindest, ein Fußballspiel anzusehen, wenn man auch was zu gewinnen (oder verlieren) hat. Ich hab den Wettschein somit als meine persönliche Versicherung betrachtet: Wenn Barcelona gewinnt, dann war mein Wettschein sozusagen der Eintritt in ein Restaurant mit einer sehr guten Stimmung (was es dann ja auch war). Hätte Juventus gewonnen, dann wäre die Stimmung im Restaurant ziemlich gedrückt gewesen aber ich hätte ich mich klammheimlich unter dem Tisch über meinen Gewinn gefreut und unsere Rechnung wäre nebenbei auch bezahlt gewesen.
Abgesehen davon: Ich bin zwar totaler Fußball Laie, aber wenn ich das Spiel gestern so betrachte, dann war meine Wette sooooo abwegig nicht.
Zuletzt: Ein Champions League Finalspiel, in dem Barcelona spielt in einem spanischen Restaurant mitzuerleben, ist eine sehr gute Idee. Danke an meinen Schatz, der das ausgesucht hat.