Vor einiger Zeit erhielt ich ein Werbemail von Zozo, in dem mir angeboten wurde, kostenfrei ein T-Shirt und eine Jeans zu erhalten, wenn ich meinen Körper mit ihrer App vermessen würde. Mich alten Body-Hacker hat das natürlich sofort interessiert und ich hab geklickt. Ein paar Tage später landete der „Zozo-Suit“ in meinem Briefkasten, ein dünner schwarzer Anzug, Hose und Oberteil mit langen Ärmeln und Stehkragen mit lauter seltsamen Punkten drauf:

Den Anzug angezogen, das Handy in die mitgeliefert Papp Halterung gestellt und den Anweisungen der App gefolgt einmal im Kreis gedreht. Heraus kam eine Messung meiner Körpermaße in der Zozo App. Ich finde das zwar irgendwie interessant, daß mein rechtes Bein 1,5 cm länger sein soll, als mein linkes, aber das lassen wir mal der Genauigkeit der App geschuldet:

Direkt nach der Vermessung konnte ich mein Geschenk bestellen und das T-Shirt wurde innerhalb einer Woche geliefert, anscheinend habe ich eine Kombination von Körpermaßen, die Zozo bereits vorausgesehen hat. Die Jeans ist noch nicht da, die muß wohl für mich erst in China produziert werden (hoffentlich nicht wegen der unterschiedlichen Innenbeinlängen).

Jedenfalls bin ich von dem geschenkten T-Shirt (ich habe es in hellem Grau bestellt) so begeistert, daß ich gleich die restlichen 3 Farben geordert habe, die sind heute angekommen. Passen auf den Punkt, sind aus einem sehr angenehmen Material, zwicken nirgends, schlagen nirgends Falten und ja, das ist der neue Trend: T-Shirts nach Maß, statt zu raten, ob nun L oder M die richtige Größe für mich ist.